Waldruhma 2022

Am Samstag konnten wir tatkräftig beim Birken schneiden und sammeln helfen. Ruedi Tschalér ist der Landwirt der uns die Senke zum Highlinen während den Schneefreien Monaten zur Verfügüng stellt. Da die Senke uns nun schon seit zwei Sommern grosse Freude bereitet und wir sehr von diesem Spot profitieren können, ist es für uns vom GrischaSlack eine tolle Gelegenheit Ruedi und seiner Familie einen halben Tag als Verein zur Hand zu gehen. Dabei erhalten wir die Umgebung vom Zuwuchs von zu vielen jungen Birken. Um einer Überpopulation und dessen Auswirkungen entgegen zu treten, ist Ruedi als Landwirt dazu verpflichtet seine Weid Gebiete von solchen Gefahren zu schützen. So muss er jährlich verschiedene Sektoren im Gebiet mit und rund um unser Homespot von jungen Birken und Dornen Sträuchern befreien. Mit dieser Aktion ist Ruedi als verantwortlicher Landwirt und uns als Verein gut in der Sache gedient.

Am Sonntag haben wir unsere fix installierten Highlines abgebaut. Dies weil wir letzten Winter feststellten, dass die Nachfrage von unseren Vereinsmitgliedern im Winter in Rhäzüns regelmässig zu trainieren, eher klein ist. So lohnt es sich kaum die relativ grossen Materialschäden, die über den Winter und dessen Vitterrung, in Kaufvzu nehmen. Anstelle lagern wir das Meterial über den Winter ein. Sodass wir sie im Frühling, alles wider frisch geprüft, neu die Lines aufbauen können.