Events

Wir sind motiviert, jegliche Projekte rund um das Slacklinen zu fördern und zu realisieren. So finden durch GrischaSlack jedes Jahr mehrere Events statt. Wir spannen viele spontane Slack- und Highlines und organisieren auch grössere geplante Highline Projekte. Diese werden in unserem Whatsapp oder Telegram Chat kommuniziert.

Weitere Angebote und Events findest du auf der Webseite von Swiss Slackline im Event Kalender.


Jährliche Events

Highlines am Ellhorn und Partnunsee

GrischaSlack organisiert nun seit mehreren Jahren die Highlineprojekte am Ellhorn und Partnunsee. Dadurch wurden sie zu Vereinsevents und werden jedes Jahr stattfinden.

Ellhorn
Partnunsee

GrischaSlack-line Jam

Wir treffen uns auch jährlich zum GrischaSlack-line Jam an unserem Homespot in Rhäzüns. Es werden zusätzlich zu den vier Homespot Midlines weitere Slacklines, Longlines, Midlines und Rodeolines gespannt. Es ist für jeden etwas dabei.


TransAlp Waterline Tour

Wir unterstützen SwissSlackline bei der TransAlp Waterline Tour, die sie seit vielen Jahren durchführen. Genauere Infos findest du in ihrem Facebook Event:

TransAlp Waterline Tour #14 2023


Waldruhma

Jeweils im Oktober/November unterstützt der GrischaSlack mit seinen Mitgliedern die lokale Landwirtschaft in Rhäzüns. Für einen Tag treffen wir uns mit den Landwirten und dem Schiessverein von Rhäzüns, um einige Weiden und Waldgebiete von Unterholz, Dornensträuchern und jungen Birken zu befreien. Mit Handschuhen, Sägen und Rasentrimmern geht`s an das Unterholz. Nach getaner Arbeit gibt es Wurstbrot und Bier. Man tauscht sich aus und geniesst die Gesellschaft.

Die Landwirte und Gemeinde stellen uns diesen Platz unentgeltlich zur Verfügung, sodass der Verein permanente Midlines spannen kann. Mit diesem Event zeigen wir uns somit Erkenntlich und fördern die Integration unseres Vereins in der Gemeinde.
Unser Homespot ist von den Aufräumungsarbeiten ebenfalls betroffen. Damit wir in Rhäzüns nachhaltig Slacklinen können, ist es in unserem Interesse, diesem Ort Sorge zu tragen. So ist es ein Geben und Nehmen.

Wie und wann das Event jeweils stattfindet wird in den Gruppen-Chats spontan organisiert. Wer Zeit und Lust hat kommt, wer nicht, vielleicht ein Andermal. Das Event ist freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Mitgliedschaft.


Generalversammlung von GrischaSlack

Im März treffen sich die Vereinsmitglieder/-Innen von GrischaSlack zur alljährlichen Generalversammlung. Den Tag verbringt man zusammen in der Natur beim Slacklinen oder Highlinen. Anschliessend findet die GV in Chur oder Cunters statt. Vorstand und Statuten werden gewählt, die Traktandenliste wird besprochen, Jahresrückblick und neue Ziele behandelt. Der Anlass dient nicht nur zum Erhalt der Vereinsstruktur. Er bietet auch Anlass, neue Ideen und Vorschläge zu diskutieren. Alle Vereinsmitglieder/-Innen sind zu diesem Anlass herzlich eingeladen.

Gründung des GrischaSlack`s

Vergangene grössere Events

LAAX Highline World Championships

Zum ersten Mal in der Geschichte des Slacklinesports fand eine Weltmeisterschaft im Highlinen statt. Es war uns eine Freude, dass diese Weltmeisterschaft in Graubünden stattgefunden hat und wir SwissSlackline bei dem Event unterstützen konnten. GrischaSlack war mitverantwortlich für das Auf- und Abbauen der Lines, hat die Highlinespannungen je nach Wunsch des Athlets angepasst, unterstütze die Jury und erfreute sich am Austausch mit internationalen Highliners.

Zudem sind wir sehr stolz, dass unser Vorstandspräsident Ramun Tomaschett bei der Disziplin “Speedline” antreten konnte und den 5 Platz erreichte.

Freestyle Teaser
Day 3 – Best of Freestyle
Best Tricks, Combos and Fails